Sonntag, 17. März 2013

Mein erstes Mal

Heute war es soweit. Völlig unerwartet und trotzdem kurz, intensiv und genau das Feeling, was ich mir vorgestellt habe.
Meine erste Fashionshow.
Dank meiner aktuellen Arbeitsstelle hatte ich die Möglichkeit die GDS Fashion Trend Show auf dem Messegelände Düsseldorf zu begutachten.
Als mein Wecker heute morgen um 5:40 Uhr schellte, hatte ich schon wieder völlig vergessen, dass ich heute doch eine Modenschau besuchen würde. Am Arbeitsplatz angekommen, habe ich mich dann mit einer Kollegin vor dem Mittagessen auf den Weg gemacht. Es war eiskalt. Ich also mit fettem Parka auf in die Halle und fühlte mich auf einmal mega underdressed oder einfach viel zu dick eingepackt. Die Halle war kaum beleuchtet, nur der Bereich mit dem Laufsteg und die Sitzplätze mit Spots belichtet. Natürlich suchten wir uns einen leeren Platz, wo der Lichtspot bis zum Start der Show ordentlich auf unsere Köpfe schien. Noch mehr Hitze!
Die Sitze waren mit wunderschönem weinroten Polstern bezogen und auf den Plätzen lagen kleine Give-Aways mit Informationen zu verschiedenen Schuhherstellern, allen Schuhen der Shows in einem Prospekt und einem Fußpflegespray von Salamanda.

Dann ging es endlich los. Licht aus, Spot an! Laute Beats dröhnten aus den Lautsprechern und die ersten Models kamen heraus.
Die neue Herbst-/Winterkollektion schwebte über den Laufsteg. Schnitte und Stil ohne krasse Veränderungen, Sneacker Boots, gedeckte Farben und überraschenderweise lila Schuhe.


Dazu trugen die Models ziemlich viel Glitzer. Jacken, Kleider, Röcke, Hosen. Alles glitzerte.
Natürlich gab es auch den obligatorischen Stolperer, aber keine besonders tolle Choreographie. Nach 15 Minuten war der ganze Spaß dann auch wieder vorbei.
Nach einem kurzen Blick in die Messehallen mit den Ausstellern der verschiedenen Marken hatte ich nur noch Leder und Winterschuhe im Kopf. Ich habe mich umso mehr gefreut, als ich die Hallentüren öffnete und die Sonne entgegenstrahlte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Her mit allem, was ihr zu sagen habt. Wir freuen uns über jede Kritik. :)