Montag, 1. April 2013

DIY: Galaxy Schoes

Hallo meine Lieben ich hatte gestern lange weile und hab mir ein Paar Videos auf Youtube angeguckt und bin auf folgendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=hdAosXPGfkM . Es ist zwar auf englisch aber echt nicht schwer zu verstehen, ich habs auch geschafft und bin echt eine Niete in Englisch! Da ich auf jeden Fall zuHause alles da hatte, dachte ich mir probierste das mal aus. Das Problem: Ich hatte nur acryl Farbe, heißt bei Regen sind die Schuhe hin.
Aber ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis:


Was ihr braucht:

1 Paar schwarze Schuhe 
→Primark 3€, H&M 10€

Acryl Farben: - Lila, Blau & Weiß
→Pro Flasche 2,50€ bei Nanu Nana

Alte Zeitung 

1 alte Zahnbürste

Alte Anziehsachen

Klebeband

1 Schere

1 Schwamm


Schritt 1:
Zuerst müsst ihr die Schnürsenkel heraus machen und anschließend die Sole und Ränder der Schuhe mit Klebeband abkleben. Das ist nicht sehr leicht da das Klebeband - jedenfalls bei mir- nicht sehr gut an der Gummisole geklebt hat.
Danach müsst ihr den Schwamm in 4 Teile schneiden. Für die Unterschiedlichen Farben: 1 für Lila, 1 für Blau, 1 zum verblenden und was ihr mit dem letzten passiert erfahrt ihr in Schritt 3.


Schritt 2:
Ihr müsst nun mit dem Schwamm die Farbe auf die Schuhe tupfen. Wichtig ist, dass ihr die Farbe an manchen Stellen stark aufhellt. Tipp: Es sieht besser aus wenn ihr die Schuhe unterschiedlich tupft, heißt so, dass beide an unterschiedlichen Stellen die jeweiligen Farben haben.


Wenn ihr fertig seit, solltet ihr den Schuh trocknen lassen und dann noch einmal stärker aufhellen, denn wenn der Schuh feucht ist, ist der Kontrast stärker als wenn er trocken ist. 

Am Ende sollte es dann in etwa so aussehen:


Schritt 3:
Jetzt müsst ihr noch auf die hellen Stellen Planeten malen. Jedenfalls sollen sie ein wenig so aussehen. Malt einfach Kreise und um diese herum tupfer, wie in dem Bild:
Für diesen Schritt müsst ihr den letzten Schwamm spitz schneiden.


Schritt 4:
Das ist der lustigste Teil. Jetzt braucht ihr die Zahnbürste, tunkt sie in die weiße Farbe und spritz dann Sprenkel auf den Schuh. Ihr müsst einfach mit dem Finger über die Bürste gehen.
Vorsicht: Hierbei saut man gerne auch alles rund um die Zeitung ein. Geht aber alles wieder abgewaschen, mein Handy ist auch wieder sauber gegangen :D


Schritt 5:
Jetzt müsst ihr den Schuh am besten 30 Minuten oder länger trocknen lassen. Wenn er trocken ist müsst ihr das Klebeband abmachen, das übermalte mit einem feuchtem Lappen wegwischen und die Schnürsenkel wieder rein machen 
und voilá fertig sind sie. 


ILKA♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Her mit allem, was ihr zu sagen habt. Wir freuen uns über jede Kritik. :)