Sonntag, 14. April 2013

Gute Laune...

...oder wie Ilka sagen würde, Serotonin wird ausgeschüttet.
Und nein, ich hatte keine Schokolade und kein Heroin.
Eigentlich sollte es heute gutes Wetter geben, den versprochenen Frühling. Aber leider gibt's nur Wolken am Himmel und laue Lüftchen. Nix mit Sommer, Sonne, Sonnenschein. Schade.
Trotzdem habe ich gute Laune. Ihr fragt euch sicher warum. Die Antwort ist ganz einfach. Kennt ihr das, wenn ihr lange schon etwas vor euch hergeschoben habt und es dann endlich mal in Angriff genommen habt? So geht es mir nämlich heute. Ich habe endlich mal wieder mein Zimmer gründlich aufgeräumt, das Badezimmer geschruppt und meinen Praktikumsbericht angefangen. Da macht sich ein Glücksgefühl in meinem Körper breit und ich fühle mich super. Es muss nicht mal soviel auf einmal haben. Oft reicht bei mir schon das Erledigen einer kleinen aber lästigen Aufgabe. Ob es nun Serotonin ist, oder Dopamin (wie mir Google mir erklärte) hauptsache gute Laune und endlich mal wieder etwas von der To-Do-List zu streichen.
Morgen beginnt nun endlich das Studentendasein und passend zum Ende dieses Posts kommt die Sonne raus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Her mit allem, was ihr zu sagen habt. Wir freuen uns über jede Kritik. :)