Samstag, 9. November 2013

Knusperstangen mit extra viel Sesam

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche war ich bei Freunden zu einem gemütlichen Spieleabend eingeladen. Entdeckt habe ich dabei übrigens ein tolles Party- und Gesellschaftsspiel. Kennt jemand von euch das Spiel "Privacy"?
Wir hatten damit und meinen selbstgebackenen Knusperkäsestangen auf jeden Fall eine Menge Spaß. Aber seht selbst.
Zutaten:
150g Magerquark
40g Pflanzenöl
30ml Milch
300g Weizen(vollkorn)mehl
1 Päckchen Backpulver
150g geriebenen Käse
1 Prise Salz, Paprikagewürz
Sesam und/oder Mohn/ Sonnenblumenkerne und Milch für die Oberfläche

Und so wirds gemacht:
 Quark, Öl, Milch und Gewürze gut verrühren. Mehl und Backpulver seperat mischen und die Hälfte des Pulvers anschließend löffelweise unter den Quark-Öl-Teig geben. Schließlich das restliche Mehl und den geriebenen Käse hinzugeben und gut verühren, bis ein gleichmäßger Teig entsteht. Diesen anschließend ca. 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Nun mit den Fingern ca. 8-10cm  lange Rollen formen und diese an den Enden eindrehen und erst in Milch und anschließend im Sesam (oder beliebig ausgewählten anderen Körner) wälzen. Alle Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für etwa 15 Minuten bei ca. 180°C goldbraun backen.


Ganz viel Spaß beim Ausprobieren,

1 Kommentar:

  1. Die sehen richtig lecker aus! Werde ich mit Sicherheit bald nachbacken :)

    AntwortenLöschen

Her mit allem, was ihr zu sagen habt. Wir freuen uns über jede Kritik. :)